Iran: Memorandum besiegelt Niederlage der USA
Irans Parlamentspräsident und Chefunterhändler Mohammed Bagher Ghalibaf erklärte am Mittwoch in Baku, das Gegenteil sei der Fall. Er gab an, das Memorandum sei nicht das Ergebnis von Druck oder Zwang, sondern vielmehr das Ergebnis des Widerstands und der Standhaftigkeit der tapferen iranischen Nation. "Aus diesem Grund ist das Memorandum eine Erklärung der Niederlage der USA", so der Parlamentspräsident.
Mehr zum Thema – Rubio auf Nahostreise: Iran-Deal muss Sicherheit der Golfstaaten garantieren
Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.